finaler header.3

RA Enger 3aAnwältin Breustedt Enger

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht in Erlangen


Nach meinem Studium in Erlangen und dem Referendariat am Landgericht Nürnberg-Fürth war ich drei Jahre in Stuttgart in einem großen Unternehmen im Personalbereich mit den Themen Arbeitsrecht und Tarifrecht betraut.

Im Anschluss daran habe ich im Januar 2007 meine eigene Kanzlei in Erlangen gegründet.

Zum Jahreswechsel 2015/2016 bin ich mit meiner Kanzlei in die Schiffstraße 8 in Erlangen umgezogen. Die Kanzlei Zinner, Lang & Breustedt Enger bietet in einer Vielzahl von Rechtsgebieten ein umfassendes Beratungs- und Vertretungsangebot, wobei der Bereich des Arbeitsrechts aufgrund meiner Spezialisierung allein in mein Ressort fällt.

Aufgrund meines bereits in Studium und Referendariat gesetzten Schwerpunkts im Arbeitsrecht, ist meine Tätigkeit ausschließlich auf den Bereich des Arbeitsrechts ausgerichtet. So bin ich in der Lage auf diesem vielschichtigen Rechtsgebiet kompetente Beratung anzubieten.

Gerne erteile ich auch Rechtsberatung in den umliegenden Regionen von Erlangen z.B. Forchheim, Herzogenaurach, Eckental usw.

Mitgliedschaften